Mühlried
Attraktiver Nachwuchsfußball

Beim ESB-Juniorcupwettbewerb des SC Mühlried ist jeder Kicker ein Sieger

12.02.2020 | Stand 23.09.2023, 10:35 Uhr
Ralf Skoruppa
Konzentriert bei der Sache: Gleich an zwei Tagen ging es beim SCM wieder um Tore, Punkte und Turniersiege. −Foto: SC Mühlried

Mühlried - Zu seinem großen Nachwuchsturnier kurz vor dem Ende der Hallensaison hatte der SC Mühlried auch in diesem Jahr wieder in die Dreifachsporthalle nach Schrobenhausen eingeladen.

 

Dabei ging es an zwei Tagen wieder hoch her, von den Bambini bis zu den C-Junioren bekamen die Zuschauer durchwegs attraktiven Fußball geboten.
Am ersten Tag spielten zunächst die jüngeren Teams. Bei den Bambini-Vertretungen setzte sich im Match um Platz eins der BC Aresing knapp gegen das Aufgebot des SC Mühlried durch, während bei den F-Junioren am Ende der FC Gerolsbach auf Position eins stand. Bei den E2-Kickern freute sich derweilen die gastgebende Mannschaft des SC Mühlried, dass sie sich mit einem deutlichen Punktevorsprung den Turniersieg in ihrer Altersklasse sichern konnte. "Die Jungs waren einfach super drauf", lobte Trainer Tobias Manz seine Schützlinge.

Die Spieler des TSV Weilach jubelten in der E1-Konkurrenz über den Gesamterfolg. allerdings waren am Ende alle Spielerinnen und Spieler Sieger, denn jedes einzelne Kind bekam einen kleinen Pokal mit nach Hause. Ja, jeder einzelne Teilnehmer darf den ESB-Juniorcupwettbewerb des SCM damit in guter und dauerhafter Erinnerung behalten.
Das D-Juniorenturnier am Vormittag von Tag zwei wurde klar dominiert von der Vertretung des FC Gerolfing: Sie setzte sich bereits in der Gruppenphase in einem starken Starterfeld souverän durch und behielt dann auch im spannenden Finale gegen das Team des SC Mühlried mit 3:0 die Oberhand. "Dieser FCG war ohne Wenn und Aber eine Klasse für sich", musste SCM-Trainer Manfred Paulus neidlos anerkennen.

Am Nachmittag starteten dann die C-Junioren in einem ebenfalls sehr anspruchsvollen Teilnehmerfeld. Schlussendlich ließ die DJK Ingolstadt (wie bereits in den Vorjahren) nichts anbrennen und siegte im Finale verdientermaßen gegen den TSV Wolnzach.
Das Organisationsteam rund um Ingo Gumin, Tobias Manz, Rainer Bichler, Thomas Wimmer und Marco Fröhlich freute sich sehr über die an beiden Tagen beeindruckende Zuschauerkulisse. Engagiert, aber immer fair feuerten die mitgereisten Fans ihre Mannschaften an. Rainer Bichler und Ingo Gumin erlebten die beiden Tage mit durchaus gemischten Gefühlen sowie einem weinenden und lachenden Auge - denn sie werden e sich heuer aus der ersten Linie der SCM-Nachwuchsleitung zurückziehen.

SZ

Ralf Skoruppa