Attacke auf junge Frau aus Neuburg

11.10.2016 | Stand 31.01.2017, 18:26 Uhr

Ingolstadt/Neuburg (DK) Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Ingolstadt eine junge Frau aus Neuburg von hinten angegriffen, mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten. Die Polizei ermittelt. Laut den Beamten geschah die Attacke gegen 5.30 Uhr am Rathausplatz in der Nähe der Sparkasse.

Die 27-jährige Frau war vorher bei dem Elektrofestival Rave Autonomica im Stadttheater. Dort habe sie der Unbekannte mehrfach bedrängt. Als sie seine Annäherungsversuche abblitzen ließ, sei er aggressiv geworden. „Er hat mir auch sein Getränk über den Kopf gekippt und wurde dann von den Security-Männern rausgeworfen“, erzählte die junge Frau unserer Zeitung. Als sich die Neuburgerin dann mit zwei Freunden auf den Heimweg machte, griff sie der Unbekannte von hinten an und verletzte sie im Gesicht. Als die Begleiter eingriffen, sei der Mann geflüchtet. „Ich lag 24 Stunden mit einer Gehirnerschütterung zur Beobachtung im Neuburger Krankenhaus“, berichtete das Opfer. Aufsehen erregte der Fall gestern in den sozialen Medien, wo die 27-Jährige den Angriff schilderte und Zeugen bat, sich zu melden. Die Ingolstädter Polizei ermittelt gegen Unbekannt und hofft auf Zeugen.

Laut der jungen Frau ist der Angreifer etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, schlank, hatte südländisches Aussehen und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Jeans bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0841) 93 43 22 22 entgegen.