Allersberg
ASC rutscht auf Platz vier

16.02.2021 | Stand 15.04.2021, 3:34 Uhr

Allersberg - Als Spitzenreiter ist der Allersberger Schach-Club 2000 in der Deutschen Schach-Online-Liga Gruppe 8 B in die dritte Runde gestartet und hart gelandet.

Die Begegnung gegen den SC Bendorf ging mit 0,5:3,5 verloren. Dr SC Bendorf erwies sich in diesem Mannschaftskampf als deutlich überlegen.

Lukas Mederer (gegen Christian Schöffel), Michael Kobras (gegen Sandro Hartel) und Tobias Zengerle (gegen Tilman Caspar) hatten keine Chance und auch Leonid Löw konnte nur mit Mühe das Unentschieden gegen Thomas Kasperczyk retten, so dass es wenigstens kein 0:4. wurde.

In dieser dritten Runde spielten noch SC Ketsch - TSG Taucha 0,5:3,5; USG Chemnitz - SG Rochade Herten 2:2 und SK Rinteln - SV Schwaikheim 1,5:2,5.

Durch die Niederlage fiel der Allersberger SC vom ersten auf den vierten Platz zurück, während Gegner SC Bendorf neuer Spitzenreiter ist. Die nächste Runde ist für 24. bis 26. Februar festgesetzt. Es spielen dann der SV Schwaikheim gegen die SG Rochade Herten; der Allersberger SC gegen die USG Chemnitz; die TSG Taucha gegen den SC Bendorf und der SK Rinteln gegen den SC Ketsch.

tuf