Eichstätt
Arnsberg peilt Sieg an

04.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Eichstätt (wth) Vor einer sehr unangenehmen Aufgabe steht die Bayernligareserve des VfB Eichstätt in der Kreisliga 1 Donau/Isar am Sonntag um 15.00 Uhr beim SV Sandersdorf. Punktgleich mit den Eichstättern streben die heimstarken Sandersdorfer beim TSV Etting den nächsten Erfolg an.

Fünf Spiele, fünf Siege und 18:0 Tore – das ist die Bilanz des TSV Großmehring in der Kreisklasse 1 Donau/Isar. Klar, dass auch im Derby gegen Mailing der Tabellenführer Favorit ist. Mindelstetten ist spielfrei und wird Rang zwei wohl an Buxheim verlieren, das bereits am Samstag um 16 Uhr in Friedrichshofen gastiert. Altmannstein ist gegen den Gast aus Stammham klarer Favorit, während die Partie SpVgg Wolfsbuch/Zell gegen den SV Denkendorf total offen ist. Dem wackeren Neuling FC Böhmfeld ist gegen den TSV Pförring ein weiterer Sieg zuzutrauen, während der andere Aufsteiger, der FC Gelbelsee, es auch gegen den schwach gestarteten FC Arnsberg schwer haben wird. Die SpVgg Hofstetten will beim FC Wackerstein/Dünzing wenigstens einen Punkt holen.

Auf Ausrutscher des TSV Lenting in Paulushofen und der SK Theissing in Sandersdorf gegen die dortige Zweite wartet in der A-Klasse 1 Donau/Isar der VfB Kipfenberg, der dann mit einem Heimsieg gegen den SV Denkendorf II Spitzenreiter wäre.

In der A-Klasse 2 Donau/Isar ist der Erste, der TV 1861 Ingolstadt, gegen Kraiberg II Favorit. Nassenfels gegen Wettstetten sowie Lippertshofen gegen Fatih Ingolstadt wollen den Anschluss nach vorne wahren, während die DJK Eichstätt/Preith auch gegen Gaimersheim II wohl kaum Chancen hat.