Aresing
Aresing: Je älter, desto besser

14.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:54 Uhr

Aresing (umh) Zum 13. Mal findet es nun schon statt, das große Oldtimertreffen in Aresing, und wieder einmal wollen die Oldtimerfreunde am letzten Sonntag im Juli einiges bieten. Damit die 13 keine Unglückszahl wird, sind die Vorbereitungen dazu schon in vollem Gange.

Vorsitzender Georg Haas kann auf eine routinierte Mannschaft vertrauen, die das bewährte Konzept beibehalten wird: gute Verpflegung, Kinderprogramm, Softeis und Benzingesprächen unter den Schatten spendenden Bäumen auf der Aresinger Obstwiese sind zu erwarten. Und natürlich jede Menge Oldtimer, ob Pkw, Lkw, Traktor, Motorrad oder was sonst noch einen Motor hat.

Wer mit einem Fahrzeug mit Baujahr vor 1965 kommt, wird direkt auf das Veranstaltungsgelände gelassen und erhält eine Brotzeit und ein Getränk umsonst. Bei Pkw sollte ein Mindestalter von 40 Jahren gegeben sein. Willkommen sind natürlich auch Besitzer von Stationärmotoren.

Besonders die Freunde von Vorkriegsoldtimern sollen auf ihre Kosten kommen. Mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen, dass in Aresing uralte Fahrzeuge, idealerweise von vor 1918 oder eben bis Baujahr 1939, besonders willkommen sind. Diesen Fahrzeugen werden wieder eigene Bereiche zugewiesen, wo sie gebührend bewundert werden können.

Der Eintritt ist für alle Gäste am 28. Juli frei. Ab 9 Uhr läuft die Anmeldung für die Teilnehmer. Anmeldeschluss ist wie jedes Jahr mittags. Erfahrungsgemäß kommen aber auch danach noch einige Freunde alten Blechs nach Aresing. Weitere Informationen zum Aresinger Oldtimertreffen gibt es im Internet (oldtimerfreunde-aresing.de) oder telefonisch bei den Vereinsvorsitzenden: (0 82 52) 8 38 13 oder (0 82 52) 8 23 46.