Freystadt
Arbeitseinsatz wird Pflicht

29.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:20 Uhr

Freystadt/Rohr (haz) Oberster Repräsentant der DJK/SpVgg Rohr bleibt Jürgen Mederer (Thannhausen). Unterstützt wird er von Michael Betz (Rohr). Bei den Wahlen wurde Sebastian Brandl (Thannhausen) als neuer Schriftführer gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Helmut Zeise (Rohr) springt ein, wenn Not am Mann ist. Für die bisherige Kassiererin Andrea Keller kommt Banker Benny Haubner (Rohr). Die Gesamtjugendleiter Alwin Ulrich und Silvia Feierler wurden bestätigt.

Die Fußballabteilung leiten Daniel Großhauser und Christian Betz, die Handballabeilung Kerstin Zeise und Samantha Garcia, die Stockschützen Wilhelm Mederer, die Gymnastikabteilung Monika Koller, Gisela Herzog, Lydia Herzog und Sonja Münch. Als Vergnügungswarte engagieren sich Markus Keller und Martin Schwert (Ebenried), als Bauwarte Johann Bauer (Freystadt) und Karl Betz junior (Ebenried), als Ehrenamtsbeauftragter Michael Flachhuber und Bernhard Gruner (Ebenried), als Platzwarte Franz Siebachmeyer, Jürgen Hofbeck und Manfred Betz sowie als Hausmeister Helmut Stadler.

Bei der Jahresversammlung wurde auch ein Pflichtarbeitsdienst eingeführt. Demnach soll jedes aktive der 507 Mitglieder, das die Sportanlagen regelmäßig nutzt, jährlich sechs Arbeitsstunden ableisten. Dokumentiert wird dies von den Abteilungsleitern. Sollte das nicht möglich sein, sind je Einheit fünf Euro Ausfallzahlung fällig.

Jürgen Mederer berichtete, dass die Planungen zur Fußballstadtmeisterschaft vom 17. Mai bis 20. Mai weit fortgeschritten seien. Am Freitagabend gebe es den Dreiakter „Leberkäs und rote Strapse”. Am Samstag unterhalten Sepp und die Steigerwälder Knutschbär’n, am Sonntag die Gipfelstürmer und zur und nach der Siegehrung die Band Shitparade. Die Auslosungen versprechen spannende Spiele. In der Gruppe I befinden sich FC Möning, TSV Freystadt, Türkspor Freystadt und SG Forchheim/Sulzkirchen II, in Gruppe II DJK Burggriesbach, TSV Mörsdorf, DJK Rohr, SG Forchheim/Sulzkirchen I.