Thalmässing
Arbeit des Verbands ist nicht mehr wegzudenken

VdK Thalmässing erhält bei Jahresversammlung viel Lob – Ehrung langjähriger Mitglieder

22.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:21 Uhr

Ehrungen beim VdK: Manfred Knoll, Georg Schröder (hintere Reihe, von links),Bürgermeister Georg Küttinger, Karin Fleck, Renate Mederer, Lydia Wechsler (mittlere Reihe, von links) Helmut Bernreuther, Vorsitzender Karl Mederer, Babette Borrmann, Maria Stauber, stellvertretender Kreisvorsitzender Heinz Bieberle und Arthur Arauner (vordere Reihe, von links) - Foto: privat

Thalmässing (HK) Auf ein ereignisreiches Jahr hat der VdK Thalmässing bei seiner Jahresversammlung zurückgeblickt. Von der Muttertagsfeier über den Ausflug nach Eggolsheim bis hin zur Weihnachtsfeier wurde einiges geboten.

Bürgermeister Georg Küttinger betonte, dass der VdK für Thalmässing eine große Bereicherung darstelle und man auf den Verband nicht mehr verzichten könne und möchte. Stellvertretender Kreisvorsitzender Heinz Bieberle stellte fest, dass die Mitglieder immer jünger würden und sich von dem angestaubten Namen „Verband der Kriegsopfer“ nicht abschrecken ließen.

Nach den Berichten des Vorstands und des Kassiers ging es nahtlos zu den zahlreichen Ehrungen über. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Lydia Wechsler, Karin Fleck, Renate Mederer, Helmut Bernreuther, Georg Schröder, Manfred Knoll, Jürgen Struller, Georg Obermeyer, Werner Weglehner und Paul Weglehner geehrt. Eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Marianne Bauer. Seit 30 Jahren sind Babette Borrmann und Arthur Arauner beim VdK Thalmässing. Für zehn Jahre Arbeit im Vorstand wurde Maria Stauber ausgezeichnet.

Da die Aufgaben der beiden Betreuerinnen Annemarie Meier und Maria Stauber immer mehr zunehmen und jedes Jahr viele Geburtstage dazukommen, wurde Christine Lang kommissarisch als Verstärkung bis zur nächsten Wahl in den Vorstand berufen. Als Jahresrückblick wurden Fotos von zahlreichen Veranstaltungen des Ortsverbands und des Kreisverbands gezeigt. Vorsitzender Karl Mederer gab noch bekannt, dass heuer Pottenstein das Ziel des Ausflugs ist.