Arnsberg
Applaus für den "starken Max"

Kindergarten Arnsberg gestaltete sein Sommerfest als Zirkus

13.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:04 Uhr

Vorhang auf: Für ihr Fest hatten die Buben und Mädchen des Arnsberger Kindergartens St. Sebastian viele Zirkusnummern einstudiert. - Foto: lmw

Arnsberg (lmw) „Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren. Bienvenue, Madames et Monsieurs. Welcome, Ladies and Gentlemen.

Merhaba.“ Gleich in vier Sprachen haben die Kinder des Arnsberger St.-Sebastian-Kindergartens ihre Eltern, Bürgermeister Christian Wagner und weitere Marktgemeinderäte zu ihrem „Kindergartenzirkus“ begrüßt.

Für das Kindergartenfest hatten die Kleinen eine Zirkusaufführung mit Erzieherinnen eingeübt. So durften die Eltern Löwendompteure beim Zähmen von gefährlichen Raubkatzen, waghalsige Seiltänzer, talentierte Akrobaten und grazile Zirkuspferde bestaunen. Auch der Gewichtheber, der „starke Max“, erntete viel Applaus. Im Anschluss an die Aufführung enthüllte der Elternbeirat noch einen Barfußpfad, den die Mitglieder dieses Gremiums in Zusammenarbeit mit den Vorschulkindern gestaltet hatten.

Der Barfußpfad ist Teil der neu renovierten Außenanlage des Kindergartens. Die Marktgemeinde Kipfenberg hat erst vor Kurzem neue Spielgeräte für die Buben und Mädchen angeschafft. Auch ein Rollrasen wurde in Teilen des Gartens verlegt.