Vohburg
Anton Zöllner bleibt Chef des Motorsportclubs

Armin Woerner wird bei der Jahresversammlung zum neuen Technischen Leiter gewählt

24.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Sie haben beim Motorsportclub Vohburg das Sagen: Anton Marketsmüller (von links), Lisa Hobl, Armin Woerner, Anton Zöllner, Klaus Steinberger, Ehrenvorsitzender Robert Demmel, Philipp Benner, Torsten Rose und Erwin Fuchs - Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Der langjährige Vorsitzende des Motorsportclubs Vohburg (MSC), Anton Zöllner, wurde bei der Jahresversammlung einstimmig für die nächsten drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bleibt der Zweite Vorsitzende Anton Marketsmüller.

Wechsel gab es dagegen beim Kassier, beim Amt des Schriftführers, beim Technischen Leiter, beim Gerätewart und beim stellvertretenden Jugendleiter. Zum Kassier wurde Philipp Benner gewählt, als Nachfolger von Josef Schmid, der dieses Amt 15 Jahre bekleidete. Zwölf Jahre war Christine Katzenbogen Schriftführerin, ihr folgt Jürgen Reibel nach. Mit der Wahl von Armin Woerner zum Technischen Leiter und von Lisa Hobl zur stellvertretenden Jugendleiterin ziehen zwei noch aktive Kartfahrer in den Vorstand des MSC ein. Der bisherige Technische Leiter Torsten Rose wurde Gerätewart, der bisherige stellvertretende Jugendleiter Erwin Fuchs stellvertretender Technischer Leiter. Die weiteren Vorstandsmitglieder bleiben unverändert: Klaus Steinberger als Jugendleiter und Ralf Halbich als Vertreter der Übungsleiter. Zur ADAC-Delegierten-Versammlung wird Philipp Benner entsandt. Christoph Schleidt als Abteilungsleiter „Amici della Vespa“ scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, da die Abteilung momentan nicht aktiv ist. Die Wahlen wurden von Ehren- und Gründungsvorstand Robert Demmel geleitet. Zöllner bedankte sich anschließend für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit einem Ausblick auf die Saison wurde die Versammlung beendet.