Klenau
Anton Wörle wird zum neunten Mal König

Proklamation bei den Eichenlaub-Schützen

14.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Klenau/Junkenhofen (sh) Anton Wörle ist der neue und alte Schützenkönig der Eichenlaub-Schützen aus Klenau-Junkenhofen. Bei den Jungschützen hatte Erasmus Rauscher die ruhigste Hand und erhielt die Insignien des Jugendkönigs umgehängt.

Einen 9,4-Teiler hatte Anton Wörle, als Sportleiter Johann Limmer bei der Königsproklamation die Ergebnisse bekanntgab. Damit ist er zum neunten Mal Schützenkönig im Klenau-Junkenhofener Schützenverein. An zweiter Stelle im Wettbewerb des Königsschießens rangierte Schützenmeister Daniel Wörle. Die Plätze hinter Anton Wörle und Daniel Wörle (62,8) belegten Albert Finkenzeller (126,2), Alois Krammer (179,6), Stefan Rabl (206,2), Johann Limmer (264,5), Monika Rabl (315,4), Johann Krammer (399,1) und Franziska Wörle. Am Ende war man mit dem Wettbewerb wieder sehr zufrieden, auch wenn die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr etwas zurückgegangen war. Bei den Jugendlichen lag die Beteiligung bei fünf Schützinnen. Erasmus Rauscher lag mit seinem 151,6-Teiler deutlich vor seiner Konkurrenz. Auf den folgenden Plätzen landeten Lukas Ziegler, Anna-Lena Stadler, Maximilian Schmid und Simon Stadler.