Mindelstetten
Anschaffungen und Zuschüsse

Feuerwehr Mindelstetten bekommt Tragkraftspritze

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Mindelstetten (fj) Die von der Feuerwehr Mindelstetten eingesetzte Tragkraftspritze Baujahr 1983 entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Dazu kommt, dass eine größere Reparatur fällig ist und die Ersatzteilbeschaffung Schwierigkeiten macht.

Der Gemeinderat beschloss deshalb, eine neue Ziegler-Tragkraftspritze Ultra Power 4 zum Preis von 12 278 Euro anzuschaffen. Damit haben alle drei Feuerwehren im Gemeindebereich die gleiche Ausrüstung im Einsatz.

Die Katholische Landjugend Offendorf will am Sportplatz hinter dem Vereinsbahnhof ein Beachvolleyballfeld errichten. Die Gemeinde stimmt dem zu und gewährt einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro.

Am Haisl Stockau fehlen noch die vorgeschriebenen Toiletten. Deswegen soll dort ein entsprechender Container aufgestellt werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf 7284 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für Erdarbeiten, Fundament, Kanal, Wasser und Strom. Der Gemeinderat beschloss diese Anschaffung einstimmig.

Als Verbandsumlage für die nicht gedeckten Kosten im Seniorenheim Pförring, an dem Mindelstetten mit sechs Heimplätzen beteiligt ist, fallen anteilig 15 244 Euro an. Der Gemeinderat stimmte der Zahlung zu.

Florian Böhm will in der Gemarkung Imbath auf einer Fläche von 1,29 Hektar einen Energiewald anlegen. Auch diesem Vorhaben stimmte der Gemeinderat zu.

Wie in der Sitzung mitgeteilt wurde, haben sich bisher 18 Vereine und Gruppen mit Angeboten für das Ferienprogramm gemeldet. Wenn die Programmhefte gedruckt sind, werden diese bei Banken, Geschäften und in der Gemeindekanzlei aufliegen.