Mendorf
Anmeldung für Bilder

16.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:01 Uhr

Mendorf (dfk) Das Bild der Dreimal Wunderbaren Mutter, das im September von Erzbischof Rino Fisichella als Königin der Neuevangelisierung Europas gekrönt wurde, ist auch zu Gast in Mendorf gewesen. Seit dieser Zeit wandern drei Bilder mit Maria und dem Jesuskind auf dem Arm in verschiedenen Zeitabständen im Altmannsteiner Ortsteil Mendorf von Haus zu Haus.

Nun gibt es den Wunsch der Verantwortlichen, dass sich noch fünf Familien oder Einzelpersonen melden sollen, damit fünf statt der bisher drei Bilder in Mendorf in einer neuen Formation ihre Runde beginnen können. Die Bilder sollen auf ihrer Riese insgesamt drei Botschaften in die Familien bringen: einen Augenblick Zeit für Gott und füreinander zu haben, zu zeigen, dass Gott in unserem Haus willkommen ist, und an das biblische Ereignis vom Besuch der Jungfrau Maria bei ihrer Base Elisabeth zu erinnern.

Anmeldungen von neuen Familien oder Personen, nimmt noch bis kommenden Samstag das Benefiziumsratsmitglied Elisabeth Zieglmeier persönlich oder unter Telefon (0 94 46) 72 24 entgegen.