Sandersdorf
Anmeldung an der Schule

30.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Sandersdorf (bid) Die Schuleinschreibung an der Grundschule Sandersdorf für das Schuljahr 2015/2016 findet am Dienstag, 14. April, von 13 bis 15 Uhr in der Schule statt.

Vorgestellt und angemeldet werden müssen alle Kinder, die vom 1. Oktober 2008 bis zum 30. September 2009 geboren wurden, und die, die im Vorjahr zurückgestellt wurden. Die Pflicht zur Schulanmeldung besteht auch dann, wenn die Erziehungsberechtigten beabsichtigen, ihr Kind vom Schulbesuch zurückzustellen. Auch Aussiedlerkinder und ausländische Kinder müssen angemeldet werden, der Registrierschein ist mitzubringen.

Eine vorzeitige Aufnahme ist auf Antrag der Erziehungsberechtigten möglich. Dies betrifft die Kinder, die vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2009 geboren wurden. Bei einer vorzeitigen Aufnahme beziehungsweise Rückstellung gibt es einen Einschulungstest.

Zur Anmeldung müssen Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und gegebenenfalls der Bescheid über die Zuweisung des Sorgerechts mitgebracht werden. Die Erziehungsberechtigten sollen sich zunächst mit dem Kind ins Sekretariat begeben.