Eichstätt
Anmeldung am WG

22.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:30 Uhr

Eichstätt - Die für den morgigen Freitag, 24. April, angekündigte Schulhausführung am Willibald-Gymnasium ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Eltern, die ihre Kinder an dieser Schule anmelden wollen, können sich aber auf der Homepage der Schule unter www. willibald-gymnasium. de informieren. Dort gibt die Schulbroschüre Aufschluss vor allem über die drei Zweige der Schule und über die Sprachenfolge. Auch die Offene Ganztagsschule wird vorgestellt, zudem werden noch einmal die Übertrittskriterien erklärt.

Ein Schulfilm gibt einen Einblick in das Angebot der Schule, dabei werden unter anderem die Austauschprogramme mit Schulen im Ausland und die Wahlkurse vorgestellt. Auch die Präsentation vom Informationsabend ist dort hinterlegt.

Für die Anmeldung der künftigen Schülerinnen und Schüler wird es auf der Homepage ein Onlineformular geben sowie eine Checkliste für die benötigten Dokumente. Der Zeitraum für die Neuanmeldung zur Aufnahme für das Schuljahr 2020/21 erstreckt sich nach derzeitigem Planungsstand vom 18. Mai bis zum 22. Mai 2020. Die persönliche Anmeldung des Kindes an der Schule durch die Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich: Die Anmeldung kann online oder schriftlich (auch per Mail) erfolgen. Die Erziehungsberechtigten können der Schule die erforderlichen Anmeldeunterlagen fristgerecht auf dem Postweg, per E-Mail oder auch persönlich übermitteln. Das Übertrittszeugnis der Grundschule ist dabei fristgerecht im Original vorzulegen, der Postweg ist möglich. Gegebenenfalls erforderliche Originalunterschriften können nachgereicht werden. Für die persönliche Anmeldung ist die Schule zu folgenden Tagen geöffnet: von Montag, 18. Mai, bis Mittwoch, 20. Mai, und am Freitag, 22. Mai. Die Öffnungszeiten an diesen Tagen teilt das WG noch mit.

Der Probeunterricht findet von Dienstag, 26. Mai, bis Donnerstag, 28. Mai, am Willibald-Gymnasium statt. Für weitere Informationen kann man sich gerne unter der Telefonnummer (08421) 9344990 an die Schule wenden.

gfs