Zu schnell unterwegs
Anhänger kippt am Kindinger Berg um: Fahrbahn drei Stunden gesperrt

02.01.2021 | Stand 07.01.2022, 3:34 Uhr
Der Wagen samt dem aufgeladenen Anhänger kippte um. −Foto: Reiß

Weil der Fahrer zu schnell unterwegs war, ist der Anhänger eines Autos samt dem aufgeladenem Pkw in der Nacht zum Sonntag am Kindinger Berg ins Schlingern geraten und kippte um.

Ein 62-Jähriger war mit seinem Gespann in Richtung Berlin unterwegs, als er im Bereich der geteilten Fahrbahn auf der Lkw-Spur die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Er kam laut der Verkehrspolizei Ingolstadt erst ins Schlingern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Das komplette Gespann kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen und der Anhänger samt dem geladenen Fahrzeug kippte um.

Die aufwändige Bergung erforderte die Unterstützung zweier Feuerwehren, eines Abschleppunternehmens und des Rettungsdienstes, der jedoch nur vorsorglich vor Ort war. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme und Bergung für rund drei Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde auf die Pkw-Spur umgeleitet.

els