Ingolstadt
Angestellte greifen in die Kasse

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Da war die Personalentscheidung wohl nicht so glücklich: Zwei junge Bedienstete einer Ingolstädter Tankstelle sollen bei ihrem Arbeitgeber am vergangenen Wochenende in erheblichem Umfang Geld veruntreut haben. Wie die Polizei berichtet, waren dem Tankstellenbetreiber ungewöhnlich viele Stornierungen aufgefallen.

Bei der Überprüfung soll sich herausgestellt haben, dass eine 24-jährige Angestellte in 20 Fällen Rechnungsbeträge kassiert, die Buchungen dann aber rückgängig gemacht und das eingenommene Geld in die eigene Tasche gesteckt haben soll. Die so entstandenen finanziellen Einbußen sollen sich auf rund 660 Euro belaufen haben. Zusammen mit einer 18-jährigen Kollegin soll die junge Frau auch 25 Gutschein-Geschenkkarten im Wert zwischen 15 und 50 Euro aktiviert und abgezweigt und dann in vier Fällen bei privaten Einkäufen verwendet haben. Wie es im Polizeibericht weiter heißt, soll die Angestellte dann, von Gewissensbissen geplagt, die restlichen Gutscheine zurückgebracht haben. Da war der Schwindel aber wohl schon aufgeflogen. Gegen die geständigen Frauen wird wegen Untreue und Diebstahls ermittelt.