Angelika Regler erzwingt den Auswärtssieg

22.09.2008 | Stand 03.12.2020, 5:34 Uhr

Erst in den letzten Minuten behalten die Heuberger Fußball-Frauen (dunkle Trikots) die Oberhand über den TSV Rothaurach. - Foto: Tschapka

Heuberg (jsm) Mit einem 4:3- Auswärtssieg im Landkreisderby beim TSV Rothaurach haben sich die Fußball-Frauen des SV Heuberg vom fünften auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd verbessert. Für den Siegtreffer sorgte Angelika Regler mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Schlussminute.

Erst nach einer knappen halben Stunde kam dieses Landkreisderby am vergangenen Samstag in Schwung. In der 24. Minute ging der TSV Rothaurach nach einem Freitstoß in Führung, und nachdem Heubergs Tamara Schneider nur eine Minute später an der Rothauracher Schlussfrau gescheitert war, erhöhten die Gastgeberinnen in der 28. Minute sogar auf 2:0.

Doch diesen Rückstand ließen die Heubergerinnen nicht lange auf sich sitzen: Erst erzielte Angelika Regler mit einem Freistoß aus 18 Metern den 1:2-Anschlusstreffer (33.), und kurz vor dem Pausenpfiff stellte Christine Miezich nach einem Eckball von Anja Kestler den 2:2-Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel hätten die Schützlinge von SV-Trainer Willi Wägner das Spiel frühzeitig für sich entscheiden können. Stattdessen gingen die Gastgeberinnen in der 65. Minute nach einem Fehler der Heuberger Schlussfrau Sabrina Rothla mit 3:2 in Führung. Mit einer starken Schlussphase rissen die Heubergerinnen das Derby aber noch an sich: Zwar scheiterten Daniela Dürschner und Franziska Freund in der 78. Minute erneut an der TSV-Torfrau. Doch nur zwei Minuten später schaffte Angelika Regler den 3:3-Ausgleich, und in der letzten Minute verwandelte sie einen weiteren Freistoß zum 4:3-Siegtreffer für den SV Heuberg.

SV Heuberg: Sabrina Rothla, Miriam Simon, Andrea Pedde, Christina Böhm, Angelika Regler, Margarete Miezich (52. Sigrid Latteyer), Christine Miezich, Anja Kestler, Tamara Schneider (52. Franziska Freund), Monika Ritzer, Daniela Dürschner (80. Karin Krapfenbauer).