Hagenhill
Angebote in Hagenhill

31.03.2021 | Stand 04.04.2021, 3:34 Uhr

Hagenhill - In den kommenden Tagen bietet die kleine Ortschaft Hagenhill viele Möglichkeiten zum Besuch von Gottesdiensten für Klein und Groß an.

Los geht es bereits am Gründonnerstag. Hier starten die Kinder um 16 Uhr einen Online-Gottesdienst via Zoom. Am Freitag finden um 9 Uhr eine Kreuzwegandacht sowie um 15 Uhr die Karfreitagsliturgie in der Pfarrkirche statt. Am Sonntag findet bereits um 5.30 Uhr die Osternachtsfeier mit Lichtfeier, Wortgottesdienst, Erneuerung des Taufversprechens und Speiseweihe statt.

Damit die Besucher sich etwas verteilen, findet am Ostermontag um 10 Uhr ebenfalls ein Gottesdienst mit Speiseweihe statt. Bei schönem Wetter wird dieser auch ins Freie übertragen, dafür werden Stühle vor der Kirche aufgestellt. Für die Kinder findet um 11.30 Uhr nochmals ein Online-Gottesdienst statt. Für alle, die den Gottesdienst nicht besuchen können oder möchten, gibt es auch die Möglichkeit, die Osterspeisen für die Weihe vorne am Altar abzustellen. Für alle Besucher gibt es dieses Jahr natürlich auch wieder einen kleinen Ostergruß mit Segenswünschen für die österlichen Tage. Wer noch möchte, kann seine Bitten, Sorgen oder Danksagungen in den kommenden Tagen noch an der Klagemauer ablegen. Für die Anliegen wird in den Messen besonders gebetet.

Kinder, die noch keine Osterhasentüte gebastelt hat, haben noch bis Donnerstag die Möglichkeit, sich einen Bastelbogen in der Pfarrkirche abzuholen und diesen dann am Karfreitag hinten abzugeben. Beim Online-Gottesdienst erhalten die Kinder dann die Infos, wo sie ihre gefüllten Ostertüten abholen können. Mit diesen vielen Angeboten sollte es jedem möglich sein, etwas Osterstimmung aufkommen zu lassen.

dog