Neuburg
Andreas Weidmann ist neuer Obermeister

Schreinerinnung wählt Neuburger als Nachfolger von Stephan Appel

28.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:09 Uhr

An der Spitze der Schreinerinnung stehen ab sofort (v.l.) Andreas Weidmann, Johannes Sailer, Tobias Kugler, Peter Humbold und Manfred Baierl. - Foto: Manfred Pettmesser

Neuburg (DK) Wechsel an der Spitze: Bei der Jahresversammlung der Schreinerinnung Neuburg-Schrobenhausen ist Andreas Weidmann von der Schreinerei Weidmann in Neuburg-Feldkirchen mit großer Mehrheit zum neuen Obermeister gewählt worden. Der bisherige Amtsinhaber Stephan Appel aus Unterhausen hatte sich nach zehnjähriger Tätigkeit im Ehrenamt der Innung nicht mehr zur Wahl gestellt.

Als stellvertretender Obermeister wurde der 26-jährige Schreinermeister Johannes Sailer von der gleichnamigen Firma aus Schrobenhausen im Amt bestätigt. Als weitere Mitglieder mischen jetzt neben Tobias Kugler aus Neuburg-Feldkirchen auch Peter Humbold aus dem Rohrenfelser Ortsteil Wagenhofen und Manfred Baierl aus Langenmosen im aktuellen Vorstandsgremium der Schreinerinnung Neuburg-Schrobenhausen mit. Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich das neue Führungsduo beim scheidenden Obermeister. Schließlich hatte Stephan Appel eine Menge an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen für die Innung und das Schreinerhandwerk initiiert und organisiert und sich bei seinen Kollegen aus der Innung durch dieses Engagement großes Ansehen erworben.