Grösdorf
Andreas Stang ist Grösdorfer Schützenkönig

Die Jugend repräsentiert Katharina Sohmen Ehrungen für treue Mitglieder

03.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:43 Uhr

Über die Königsehre freute sich Andreas Stang (Mitte) zusammen mit den weiteren Siegern und Geehrten der Martinschützen. - Foto: Graf

Grösdorf (gfs) Nachdem Andreas Stang bereits 2003 Jugendkönig bei den Martinschützen in Grösdorf war, konnte er heuer erstmals die Königsehre erringen.

Im Rahmen des Dorffestes bekam er kürzlich als Insignien die Königsscheibe und die Schützenkette überreicht.

Stang war es also, der mit einem 29,0-Teiler den besten Schuss abgab. Damit setzte er sich knapp vor Carola Ernhofer mit einem 34,6-Teiler und Inge Lenk mit einem 34,7-Teiler durch. Bei der Jugend wurde Katharina Sohmen mit einem 295,3-Teiler Jugendkönigin und verwies Lisa überall mit einem 588,7-Teiler auf Platz zwei. Den Wanderpokal, der von Rita und Adolf Gerich gestiftet worden war, gewann Valentin Braun mit einem 25,0-Teiler - vor Carola Ernhofer mit einem 26,9-Teiler und Inge Lenk mit einem 63,6-Teiler. Gauschützenmeister Karl Renn ehrte Hubert Fitzek, Iris Stoss und Kerstin Braun für 25-jährige Mitgliedschaft beim Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und Vereinszugehörigkeit bei den Martinschützen in Grösdorf. Schon 40 Jahre lang sind Lorenz Sixt und Max Engelhardt dabei, für 50 Jahre Treue wurden Johann Gerich und Lukas Hackner geehrt und für sogar 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Franz Rieder ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils eine Ehrung vom BSSB und vom Deutschen Schützenbund (DSB).