Denkendorf
Amon trifft in der Nachspielzeit

05.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:52 Uhr

SV Denkendorf - DJK Ingolstadt 2:3 (1:1): „Das war die richtige Antwort nach dem Durchhänger zuletzt“, freute sich Ingolstadts Trainer Karl-Heinz Forster. Sein Denkendorfer Kollege Ralf Feigl hingegen war enttäuscht, „wie sich meine Mannschaft präsentierte“, sagte er.

Denkendorf startete wunschgemäß, denn Daniel Höll traf schon in der fünften Minute zum 1:0. Der Torschütze hatte nach 17 Minuten die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Sein Heber verfehlte aber das Tor. Mit ihrer ersten nennenswerten Aktion trafen die Gäste durch Berthold Schneider den Pfosten – der erste von vier Aluminiumtreffern des Ingolstädters. Der Ausgleich fiel schließlich kurz vor der Halbzeitpause. Michael Anspann glich in der 44. Minute aus. Nach einem Foul an Höll forderten die Denkendorfer Fans in der 67. Minute vergebens einen Elfmeter. So fiel das Tor auf der Gegenseite. Beim 2:1 durch Manuel Amon (81.) half die Denkendorfer Abwehr allerdings gütig mit und ließ den Ingolstädter gewähren. Nach dem Ausgleich durch Sergio Bajraktari in der 88. Minute sah es bereits nach einer Punkteteilung aus, ehe Amon in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer für die Gäste gelang. wth