Eichstätt
Am Tag der Arbeit werden Tabellen begradigt

In den Kreisen Donau/Isar und Neumarkt/Jura haben die Spielleiter einige Nachholspiele angesetzt

30.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:28 Uhr

Eichstätt (wth) Nachsitzen müssen in der Kreisliga 1 Donau/Isar am 1. Mai der VfB Eichstätt II und der FC Hitzhofen/Oberzell.

Die Domstädter gastieren zwar um 14 Uhr beim Abstiegskandidaten FC Hepberg, der hat aber nach der Winterpause mächtig aufgeholt und ist nur schwer zu schlagen. Kaum Aussichten hat der FC Hitzhofen/Oberzell beim TSV Baar-Ebenhausen, der lange Zeit vorne mitgespielt hatte.

Um den Abstieg geht es in der Partie der Kreisklasse 1 Donau/Isar in Buxheim gegen Altmannstein, während es im Spiel Denkendorf gegen Kösching eher ums Prestige geht.

In der A-Klasse 1 Donau/Isar will Stammham seine Spitzenstellung beim TSV Großmehring II verteidigen und Denkendorf II gegen Sandersdorf II die Oberhand behalten.

Hofstetten will in der A-Klasse 2 in Hitzhofen/Oberzell seine Aufstiegschancen wahren, Böhmfeld das Heimspiel gegen Karlshuld II gewinnen und Etting II gegen Friedrichshofen Zähler im Abstiegskampf holen.

Nachholspiele gibt es auch im Kreis Neumarkt/Jura. Es ist das Vorrundenduell, das in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd in Pollenfeld gegen die DJK Limes 09 ausgetragen wird. Die Gäste können beruhigt an diese Partie herangehen, während es für die Pollenfelder enorm wichtig wäre, Zähler im Abstiegskampf zu holen.

Kaum Erfolgsaussichten hat im Abstiegskampf der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd die DJK Grafenberg beim SC Pollanten, der aufsteigen will.

Alles oder nichts heißt es für den SV Ochsenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West, wenn er bei der SG Unterschwaningen/Geilsheim antritt. Noch ist nämlich Rang zwei zu schaffen.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd geht es für die DJK Workerszell in Schernfeld um Rang zwei, genauso wie für die Eichstätter Türken in Obereichstätt. Langenaltheim ist in Auernheim/Möhren Favorit und offen erscheint die Partie DJK Pollenfeld II - DJK Limes 09 II.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost scheint Gastgeber SV Mühlhausen für die Gredinger Reserve eine Nummer zu groß.