Ingolstadt
Am Montag geht es um Verkehr

17.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Ingolstadt (rh) Kaum hat der Stadtrat am Donnerstag sein sechsstündiges Programm abgearbeitet, schon steht die nächste Marathonsitzung ins Haus.

Am Montag, 20. April, beginnen die Beratungen über den neuen Verkehrsentwicklungsplan. Dahinter verbirgt sich eine ganze Fülle brisanter Themen. So sollen die Stadträte sich bis zum nächsten Frühjahr festlegen, ob ein Donautunnel durch den Auwald im Westen der Stadt geplant wird oder ob es Unterführungen an der Münchener Straße und der Marktkaufkreuzung geben soll. Der Entwicklungsplan soll aber nicht nur den Autoverkehr, sondern auch die anderen Mobilitätsformen behandeln. In Kürze sind dazu „Bürgerwerkstätten“ vorgesehen. Die öffentliche Sitzung beginnt um 14.30 Uhr.