Altstadtpromi verschwunden: Neuburg sucht nach Kater Nico

07.01.2016 | Stand 31.01.2017, 18:22 Uhr
Nico, ungewöhnlicherweise nicht auf einem Auto. −Foto: Egerer

Neuburg (ND) Jeder Altstadtbewohner kennt ihn: Nico ist eine kleine Berühmtheit. Das liegt vor allem an seiner Vorliebe, auf Autodächern oder Motorhauben am Karlsplatz Nickerchen einzulegen und sich dabei von nichts und niemanden stören zu lassen. Nun ist der Kater verschwunden.

„Wir haben ihn am zweiten Weihnachtsfeiertag zum letzten Mal gesehen“, erzählt sein Besitzer Sepp Egerer. Schon öfter hatte sich Nico auf längere Streifzüge gemacht, doch der kastrierte Kater kehrte immer wieder schnell zurück. Schon zweimal hatte ihn jemand ins Tierheim gebracht, weil er scheinbar herrenlos herummaunzte. „Er kommt aber normalerweise täglich einmal vorbei und holt sich sein Fressen und seine Streicheleinheiten ab“, sagt Egerer.

Nico ist schwarz wie die Nacht und neun Jahre alt. Ein Halsband trägt er nicht, er hat leichte Neurodermitis am Kopf. Hinweise auf den Vermissten nimmt Egerer unter Telefon (08431) 4325022 entgegen.