Arnsberg

Alte Herren treffen sich zu "Fitnesseinheit"

Fußballer des FC Arnsberg radeln von Arnsberg nach Kinding - Geselligkeit aufleben lassen

14.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:58 Uhr
Endlich wieder ein bisschen Sport: Mit dem Rad ging es von Arnsberg nach Kinding. −Foto: Kreutz

Arnsberg - Lange war wegen Corona kein normales Training möglich, nun haben sich die Alten Herren des FC Arnsberg zu einer Fitnesseinheit getroffen: Mit dem Fahrrad ging es für die Gruppe von Arnsberg nach Kinding.

Im Winter war noch alles beim Alten. Wie immer trainierten die Alten Herren in der Turnhalle der Schule in Walting. Die Trainingseinheiten waren meist gut besucht, so dass man meist um die zehn oder mehr Akteure zählen konnte.

Gerade in der Phase, als man wieder von der Halle auf den Rasen wechseln wollte, kam das abrupte Aus. Lange Zeit konnte man nicht trainieren oder gar ein Spiel bestreiten. Alle in der Vorbereitungsphase abgesprochenen Spiele fielen bisher aus. Es war allen klar, dass in solch einer Situation nicht an ein Spiel einer Kontaktsportart zu denken war. Es war auch nie eine Frage, dass die Mannschaften des Vereins, die am Rundenwettbewerb teilnehmen, Vorrang haben und man zu deren Wohl auch auf die eigenen Trainingseinheiten verzichten würde. Durch die immer stärkeren Lockerungen des Kontaktverbotes war es aber dann Ende Juni soweit, und man konnte sich treffen, um ein wenig Sport zu machen. Ein Training in gewohnter Alte-Herren-Manier war zwar weiterhin noch nicht möglich, aber es war doch erlaubt, sich mit dem Fahrrad gemeinsam auf den Weg von Arnsberg nach Kinding zu machen und dort "mit Abstand" Brotzeit zu machen und auch die Geselligkeit etwas aufblühen zu lassen.

Nach der Stärkung und dem Ausgleich des vorangegangenen Verlustes des Flüssigkeitshaushaltes machte man sich wohlgelaunt wieder auf den Heimweg. Es war zu spüren, dass das Treffen allen gut tat.

Natürlich ist die Hoffnung sehr groß, dass man bald wieder einen normalen Trainingsablauf bestreiten kann - und die Vorfreude wächst bei allen entsprechend.

et