Gerolsbach
Als Herbstmeister in die Winterpause

E1 des FC Gerolsbach schoss 57 Tore

03.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Freude beim FC-Team (hinten, v. l.): Trainer Stefan Herbst, Tobias Demmelmair, Michael Effner, Johannes Hochmuth, David Euler, Stefan Obermair, Lisa Kasper, Trainer Reinhold Jais, (vorne, v. l.) Nevio Köllner, Elisa Wehle, Manuel Wiersgalla, Felix Herbst, Johannes Obermair, Johannes Jais, Joel Aust, Simon Schaipp, Maxim Reil sowie (nicht auf dem Bild) Benedikt Langendörfer. −Foto: Fuhrmann

Gerolsbach (dfu) Die E1-Jugend-Fußballer des FC Gerolsbach gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

In einer spannenden Gruppe mit Mühlried, Ehekirchen, Untermaxfeld-Ludwigsmoos, Langenmosen und Steingriff erreichten die FCG-Kicker den ersten Platz.

Vor dem letzten Spieltag hatten die ersten vier Mannschaften allesamt noch die Chance auf den Titel, denn in dieser Klasse konnte, wie sich immer wieder zeigte, jeder jeden schlagen. Mit einem 8:2-Sieg im letzten Heimspiel gegen Langenmosen machte der FCG die Herbstmeisterschaft perfekt. Von den insgesamt zehn Partien gewannen die Gerolsbacher sieben und spielten einmal unentschieden. Dabei schossen sie 57 Tore. Die Mannschaft und die beiden Trainer Reinhold Jais und Stefan Herbst freuen sich natürlich über den schönen Erfolg. Mit diesem Motivationsschub geht es jetzt in die Hallensaison.