Alpenländische Weihnacht

13.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:21 Uhr

Die Wolkensteinerin Belsy ist einer der Stars der Alpenländischen Weihnacht. - Foto: kx

Pleinfeld (HK) Die Alpenländische Weihnacht, präsentiert von Patrick Lindner, gastiert am 22. Dezember in der Pleinfelder Brombachhalle. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Hilpoltsteiner Kurier verlost dazu fünf mal zwei Eintrittskarten.

Alpenländische Weihnacht – der Tourneename ist gleichzeitig Programm. Was gibt es Schöneres, als das winterliche Fest traditionell in alpenländischer Art, gemeinsam im engsten Kreis der Familie und mit Freunden zu feiern. Diese Tournee hat sich zum Ziel gesetzt, diese traditionelle Stimmung umzusetzen und eine warme, besinnliche Atmosphäre in die Hallen zu zaubern.
 

Der Münchner Patrick Lindner ist dieses Jahr der Moderator der "Weihnachtsshow". Er wird charmant wie immer durch die vorweihnachtlichen Abende führen und zusammen mit seinen Künstlerkollegen die Leute auf die anstehenden Weihnachtstage einstimmen. Mit ihm kommen Florian Fesl, Tom Mandl und vor allem Belsy mit nach Pleinfeld.

Am 23. Dezember 1984 wurde Belsy in Indien geboren und mit einem Jahr von den Adoptiveltern Erika und Raimund Demetz aus Wolkenstein in Gröden adoptiert. Bald entdeckte Belsy ihre Liebe zur Musik und das Singen wurde zu ihrer größten Leidenschaft. Karrieremäßig geht es seit 2003 rasant aufwärts. Beim Grand Prix Vorentscheid 2003 erreichte sie einen fantastischen ersten Platz (mit so viel Stimmen wie der Zweite, Dritte und Vierte zusammen).

Der neue deutsche Volksmusikliebling kommt aus Freyung im bayerischen Wald, ist 20 Jahre jung und im Übrigen weder verwandt noch verschwägert mit dem bekannten Komiker Fredl Fesl. Den größten Erfolg konnte Florian Fesl bisher bei der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" verbuchen. Der Jungspund des volkstümlichen Schlagers hat es mit seinem Ohrwurm "Sommer ohne Ende" zehn Wochen in Folge auf den Siegerthron der "Sommerhitparade" geschafft.

Der gebürtige Niederbayer Tom Mandl ist ein Multitalent. Seit nunmehr drei Jahren ist der 1978 im Sternzeichen Löwe geborene Sympathieträger bei fast jeder Fernsehproduktion des Chiemgauer Volkstheaters mit von der Partie. Bevor er ins Schauspielfach wechselte, war er Polizeibeamter und später als Personenschützer tätig. Seine Leidenschaft für die Bühne war aber schon immer sehr ausgeprägt. Im Jahre 2003 zog es den vielseitigen jungen Mann endgültig auf die Bretter, die für viele die Welt bedeuten. Also absolvierte er eine Schauspielausbildung, die er 2006 abschloss. Damit aber nicht genug, die Musik war schon seit jeher seine große Liebe und da war es in erster Linie der deutsche Schlager, der ihn nicht mehr los ließ. Bei der BR-TV-Produktion "Der Silvesterknaller" mit dem Chiemgauer Volkstheater stand Tom Mandl zum ersten Mal gemeinsam mit Patrick Lindner vor der Kamera. Bei dieser Gelegenheit wurde Patricks Entdecker und langjähriger Manager Achim Hendel auf den jungen Allrounder aufmerksam und nahm ihn langfristig unter Vertrag. Das war der Start für seine Gesangskarriere.