Ingolstadt
Almog Cohen bleibt bis mindestens 2021 beim FCI

Bis mindestens 2021: Almog Cohen bleibt ein Schanzer

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Leistungsträger bleibt dem Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt erhalten: Mittelfeldspieler Almog Cohen hält den Schanzern die Treue und unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2021: "Ich will unbedingt wieder in die Bundesliga."

Wie der FC Ingolstadt 04 am Donnerstagvormittag mitteilte, konnte der Verein  den "von der Konkurrenz stark umworbenen Leistungsträger langfristig an den Club binden". Almog Cohen verlängerte seinen bis 2018 laufenden Vertrag bei den Schanzern vorzeitig um drei weitere Jahre und werde somit mindestens bis zum 30. Juni 2021 das Trikot des FCI tragen.

"Wir wollen wieder angreifen. Ich sehe meine Vertragsverlängerung auch als Signal für das ganze Team, zusammenzubleiben", sagte der Israeli, der seit 2013 für den FCI spielt. Nach Informationen unserer Zeitung schlug Cohen, der aktuell mit der Nationalmannschaft in seiner Heimat weilt, sogar ein Angebot von Eintracht Frankfurt aus. "Ich bin ein Schanzer, im Herzen bin ich ein Ingolstädter", begründete er seine Entscheidung. Im September erwarten die Cohens ihr drittes Kind, schon die ersten beiden sind in Ingolstadt geboren.

Vor Cohen hatte sich auch Kapitän Marvin Matip zum FC Ingolstadt bekannt. Mathew Leckie wechselt dagegen zu Hertha BSC, Pascal Groß nach Brighton/England und Roger kehrt zurück in seine Heimat Brasilien.
 

"Aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken"

„Almog Cohen ist längst ein fester Bestandteil unseres Teams und hat sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Führungsspieler entwickelt, der nicht mehr aus unserer Mannschaft wegzudenken ist. Er geht auf dem Platz mit seinem unbedingten Siegeswillen, maximalem Einsatz und voller Leidenschaft voran", erklärt Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation, in einer Pressemitteilung des FC Ingolstadt.

In insgesamt 83 Partien stand der Mittelfeldspieler für die Schanzer in der Bundesliga und 2. Bundesliga auf dem Platz. In der abgelaufenen Saison erzielte der 1,69 Meter große Defensivspieler sieben Tore für die Schanzer und steuerte zwei Assists bei, so der Verein.