Mühlbach
Alles unter Dach und Fach

19.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:21 Uhr
Das Dach ist drauf - die Fenster sind gesetzt. Der Bau des neuen Feuerwehrhauses in Mühlbach ist weit fortgeschritten. −Foto: Patzelt

Mühlbach - Das erste, selbst gesteckte Ziel ist geschafft - das Dach samt Schneefanggitter ist drauf.

Und auch die Fenster sind gesetzt. Der Winter kann also kommen. Die Mühlbacher Feuerwehrkameraden haben in relativ kurzer Zeit bezüglich ihres neuen Domizils ganze Arbeit geleistet. Ein ganz dickes Lob hat die Dietfurter Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD) auf den Bürgerversammlungen den Mühlbachern ausgesprochen: "Ich bin der festen Überzeugung, die schaffen das. Das Engagement im Dorf ist enorm. "

Wie bereits berichtet, baut die Stadt Dietfurt mit den Dorfbewohnern auf dem ehemaligen Kinderspielplatz ein neues Feuerwehrhaus. Im Erdgeschoss sind neben einer großzügigen Halle für die Fahrzeuge eine Werkstatt, ein Lager, ein Umkleideraum, WCs und eine Duschmöglichkeit eingeplant. Im Obergeschoss sollen ein Büroraum, ein Jugendfeuerwehrraum, eine kleine Küche und ein Präsentationsraum entstehen. Die angesetzten Kosten belaufen sich ohne Eigenleistungen auf rund 378000 Euro.

pa