Schrobenhausen
Alles klar gemacht

Herren 65 des TCS behalten die Nerven

04.08.2021 | Stand 01.10.2021, 3:34 Uhr
Meister in der Tennis-Landesliga Süd: (hinten, v. l.) Gerhard Thurnhofer, Erhard Dürrmann, Josef Grasmeir sowie (vorne, v. l.) Siegfried Niedermeir und Karl Trompler vom TC Schrobenhausen. Auf dem Bild fehlt Willi Thurnhofer. −Foto: ed

Schrobenhausen - Und noch ein Titel 2021 für den Tennisclub Schrobenhausen: Sein Herren-65-Team holte sich mit sechs Siegen in sechs Spielen souverän die Meisterschaft in der Landesliga Süd.

? Herren 65, Landesliga Süd: FC Heimertingen - TC Schrobenhausen 1:5: Am letzten Spieltag reisten die Schrobenhausener mit gemischten Gefühlen zu ihrem hartnäckigsten und ebenfalls noch ohne Niederlage dastehenden Verfolger im schwäbischen Landkreis Unterallgäu. Nach eineinhalb Stunden Fahrzeit gab es dort erst mal eine vierstündige Regenpause zu überbrücken, dann konnte auf vier Plätzen das um den Meistertitel entscheidende Spiel doch beginnen. Josef Grasmeir und Erhard Dürrmann legten mit klaren Siegen in zwei Sätzen gleich einen guten Grundstock für den TCS. Siegfried Niedermeir kämpfte in einer hochklassigen Partie dann lange gegen einen sehr guten Kontrahenten, um am Ende in absoluter Hochform ungefährdet den Matchtiebreak zu gewinnen. Karl Trompler brauchte such einige Zeit, bis er im Spiel war - aber anschließend ließ er nichts mehr anbrennen und machte den 4:0-Zwischenstand für die Mannschaft aus Schrobenhausen perfekt. Grasmeir/Dürrmann steuerten zudem noch einen Erfolg im Doppel bei, somit war der Meistertitel 2021 für den TCS gesichert.