Nassenfels
Alles im Lot bei Fußballern

Abteilung des FC Nassenfels hält Versammlung Rückblick

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Dankeschön an die langjährige Abteilungsleitung (von links): Maximilian Schmidt (aktueller Vize), Martin Bauer (14 Jahre Abteilungsleiter), Stefan Schlampp (sechs Jahre Stellvertreter) und der aktuelle Chef der Fußballer, Manuel Köstler. - Foto: Funk

Nassenfels (fkd) Einen besonderen Höhepunkt hatte die Fußballabteilungsversammlung des FC Nassenfels: Nachdem im Januar 2017 Abteilungsleiter Martin Bauer und sein Vize Stefan Schlampp das Amt abgegeben hatten, dankten Nachfolger Manuel Köstler und Maximilian Schmidt ihren Vorgängern. Beide erhielten für ihre langjähriges Engagement ein kleines Präsent für die geleisteten Tätigkeiten.

Nach der Begrüßung gab Köstler einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, das einen schweren Start hatte: In der regulären Versammlung im September 2016 standen Neuwahlen auf dem Programm; allerdings fand sich in dieser Sitzung keine neue Abteilungsführung. Erst in der zweiten außerordentlichen Versammlung Mitte Januar konnte ein neuer Vorstand präsentiert werden. Neben den sportlichen gab es auch diverse "außersportliche" Aktivitäten der Fußballer: Mit einem Glühweinstand waren sie auf dem Adventsmarkt vertreten, es gab auch wieder ein Wattturnier, und mit einem Jugendturnier wurde das Familienfest bereichert. Ein besonderes Glanzlicht war das Weinfest mit etwa 220 Gästen. Weiter wurde das Sportgelände in Schuss gehalten. Neben der Innensanierung des "Häuserls" wurden laufend kleine Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt. Anschließend stattete Jugendleiter Stefan Harrer seinen Bericht über die Jugendmannschaften ab: Aktuell sind es 94 Kinder und Jugendliche, die von den Bambinis bis hinauf zur A-Jugend spielen. Christoph Funk konnte einen positiven Kassenbericht vorlegen: Insgesamt tätigte die Abteilung einen Umsatz von fast 60 000 Euro und konnte auch ein kleines Plus verzeichnen.

Abschließend gab Köstler noch einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen: Glühweinstand am Adventsmarkt, Wattturnier am 6. Januar 2018, und das Weinfest, das voraussichtlich wieder am 14. August stattfinden wird.