Pfaffenhofen
Alles Handarbeit: Am Samstag Basar

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr
Als Besonderheit gibt es beim diesjährigen Basar eine große Auswahl an Puppenkleidern. −Foto: Herta Leipold

Pfaffenhofen (PK) Ein Jahr lang haben die Frauen vom Handarbeitskreis fleißig gestrickt, gehäkelt, gebastelt, Kerzen gegossen, Marmeladen gekocht und Liköre gemacht.

Am Samstag, 16. November, von 9 bis 17 Uhr, kann man die Ergebnisse ihrer Arbeit evangelischen Gemeindezentrum bewundern und kaufen.

Weihnachtsgeschenke gibt es viele, im Basar des Handarbeitskreises aber findet man ganz besondere und individuelle Präsente. Alles, was hier verkauft wird, wurde in liebevoller Handarbeit hergestellt. Der Erlös des Handarbeitsbasars unterstützt dieses Jahr die evangelischen Schwesternschaft "Ushirika wa Neema" (Gemeindschaft der Gnade) in Tansania. Schwerpunkt der Arbeit der Schwesternschaft ist der Betrieb eines Waisenheimes für Aids-Waisen. Die Schwestern betreiben auch zwei Kindergärten und eine Ausbildungsstätte für Kindergärtnerinnen. Schauen und einkaufen macht hungrig und durstig. Deswegen gibt es leckeren, selbst gebackenen Kuchen und frischen Kaffee. Hier bietet sich auch Gelegenheit für einen Austausch mit den Aktiven des Handarbeitsbasars oder einen ausgiebigen Plausch mit Freunden und Bekannten. Der Handarbeitsbasar findet nur am Samstag statt.