Allersberg
Allersberger feiern Durchmarsch in A-Klasse

Luftgewehrmannschaft der Schützengesellschaft seit 22 Wettkämpfen unbesiegt Armin Batz holt Gaumeistertitel

10.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:50 Uhr

Jubeln über den Aufstieg und die starke Gaumeisterschaft: Die SG Allersberg um Helmut Krauß (von links), Christoph Sichert, Roland Lachmann, Armin Batz, Josef Brandl und Leon Heinloth. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Die Schützengesellschaft Allersberg hat gleich doppelten Grund zum Feiern: Zum einen freuen sich die Allersberger über die guten Ergebnisse bei der Gaumeisterschaft, bei der sich Armin Batz den Titel holte. Noch mehr aber wiegt der der Aufstieg der Luftgewehrmannschaft.

22 Wettkämpfe unbesiegt und somit zweimal aufgestiegen ist die erste Luftgewehrmannschaft und zwar zunächst im Vorjahr von der C- in die B-Klasse und jetzt in die A-Klasse. Unbesiegt ist die Mannschaft mit den Jugendlichen Christoph Sichert, Leon Heinloth und Thomas Rückert, die von den erfahrenen Schützen Josef Brandl und Roland Lachmann unterstützt werden. Während der Aufstieg voriges Jahr mit 20:0 Punkten perfekt gemacht wurde, sicherte sich das Team den erneuten Aufstieg nun mit 24:0 Punkten. Zum großen Erfolg gratulierten Schützenmeister Helmut Krauß sowie die Vereinskameraden und natürlich wurde der Aufstieg gebührend gefeiert. Die Allersberger sind überzeugt, dass die Mannschaft mit einem Rundenschnitt von 1370 Ringen in der A-Klasse mithalten kann.

Bei der Gaumeisterschaft holte sich Armin Batz beim Wettkampf Luftgewehr Auflage mit 294 Ringen den Titel des Gaumeisters. Christoph Sichert wurde mit 364 Ringen in der Juniorenklasse zweiter Gaumeister und ebenfalls zweiter Gaumeister wurde in der Jugendklasse Leon Heinloth mit 328 Ringen. Batz und Sichert vertreten die Allersberger Schützengesellschaft bei der Bezirksmeisterschaft.