Allersberg
Allersberg stellt Rock ’n’ Roll-Vizemeister

Caroline Scherer und Benjamin Federl auf dem Treppchen – Schwerer Sturz überschattet Veranstaltung

02.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:45 Uhr

Vizemeister: Caroline Scherer und Benjamin Federl vom Boogie Club Allersberg überzeugen die Jury - Fotos: Sturm

Allersberg (HK) Freude und Schrecken lagen bei der Deutschen Meisterschaft im Rock ’n’ Roll nah beieinander.

Jubel gab es über den Vizemeistertitel für das Tanzpaar Caroline Scherer und Benjamin Federl des Allersberger Boogie Clubs und Schrecken über den Sturz von Christina Bischof-Moos. Eine phänomenale Stimmung herrschte bei den nahezu 1000 Rock ’n’ Roll-Fans in der TSV-Rothseehalle in Allersberg – bis zum vorletzten Wertungstanz der A-Klasse des Paares Christina Bischof-Moos und Lukas Moos aus Gießen. Bei diesem stürzte die Tänzerin schwer. Die Helfer der BRK-Bereitschaft Allersberg sowie die Turnierärzte waren sofort zur Stelle, um die Verletzte zu versorgen. Viele hatten gesehen, wie die Tänzerin bei einer Hebefigur mit dem Kopf voraus zu Boden gestürzt war. Der Turnierarzt beruhigte die Anwesenden schnell: Bischof-Moos könne sich bewegen und zeige keinerlei Ausfallerscheinungen. Trotzdem wurde sie sofort ins Südklinikum Nürnberg gebracht.

Nach einigen Minuten Pause trat trotzdem das letzte Paar zur Wertung an und die Siegerehrung wurde durchgeführt. Hier gab es die riesige Überraschung für Caroline Scherer und Benjamin Federl. Beide kommen aus Berg in der Oberpfalz und tanzen im Boogie Club Allersberg. Mit der zweitbesten Wertung sicherten sie sich den Deutschen Vizemeistertitel in der A-Klasse und damit einen Pokal und einen Sieg für die Gastgeber. Melanie Frank und Tobias Bludau aus Worms ergatterten jedoch noch mehr Punkte und durften sich über den Meistertitel freuen.

Seit zwölf Jahren tanzen die 26-jährige Caroline Scherer und der 28-jährige Benjamin Federl zusammen, die auch privat ein Paar sind. Riesig freute sich die gesamte Mannschaft des Boogie Clubs über den Platz auf dem Siegerpodest.