Allersberg
Allersberg II trotz Pleiten auf Rang drei

20.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:23 Uhr

Allersberg (fbl) Ganz anders vorgestellt hat sich die zweite Volleyball-Mannschaft der DJK Allersberg den abschließenden Spieltag in der Bezirksklasse Nord.

Die Allersberger unterlagen zunächst dem TV Erlangen II mit 1:3 und kassierten anschließend eine 0:3-Schlappe gegen die TSG Weisendorf. Der Frust verflog aber schnell und es überwog der Stolz auf eine überragende Saison. Die Allersberger schlossen nämlich trotz der beiden Niederlagen auf Rang drei ab.

Zu Beginn stand den Allersbergern mit dem TV Erlangen II der Gastgeber gegenüber. Beim 1:3-Endstand konnten sie nur den dritten Satz gewinnen. Pech hatten die Allersberger im ersten Satz, den sie nach Verlängerung mit 24:26 verloren. Auch in den anderen beiden Sätzen hielten sie gut mit, doch Erlangen behielt in den entscheidenden Situationen die Oberhand und siegte mit 25:21 und 25:22. Auch gegen die junge Truppe aus Weisendorf konnten die Allersberger im Anschluss nur zwei der drei Sätze annähernd ausgeglichen gestalten. Der erste Satz ging mit 22:25 verloren, der dritte mit 23:25. Ein Satzgewinn sprang dieses Mal allerdings nicht heraus. Somit hieß es am Ende 0:3 aus Allersberger Sicht. Doch trotz der Doppelniederlage gab es Grund zur Freude. Aufgrund der Niederlagen des Tabellennachbarn Neunkirchen III (jeweils 0:3 gegen Ochenbruck und Feucht) schließen die Allersberger mit neun Siegen bei sieben Niederlagen als Tabellendritter mit der besten Platzierung der Vereinsgeschichte ab. Jetzt heißt es für die Allersberger langsam die Hallenschule zur Seite zu legen und ab in den Sand, die Beachvolleyballsaison einleiten, bevor ab Ende September die neue Saison gestartet wird.

DJK Allersberg II: Wolfgang Eckl, Michael Fickert, Omar Aboumazen, David Nardini, Tobias Fürst, Matthias Frisch, Christoph Frisch, Thomas Schraufl, Yannick Wallerer, Lucas Wild, Frank Blacha (Trainer)