Alle wollen den Jüngsten sehen

05.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:50 Uhr

Einmal die winzigen Hände anfassen: So wie diese beiden Schlossfestbesucher wollten viele den kleinen David sehen. - Foto: Peterhans

Neuburg (sep) Am ersten Schlossfestwochenende kam der kleine David zur Welt (DK berichtete) und schon eine Woche später gehörte er zu den bekanntesten Teilnehmern. einigen Freunden Märchen vorliest und Zöpfe flicht. "Seine Anwesenheit hat sich wohl ziemlich schnell herumgesprochen."

"Ist das das Kind aus der Zeitung", fragen die Leute und richten neugierige Blicke auf David, der die meiste Zeit in einem großen gepolsterten Korb vor sich hindöst. "Auf der Seite, auf der unser Stand liegt, ist viel Schatten", sagt die 35-Jährige Mama. So ist sichergestellt, dass es dem Baby auch nicht zu heiß wird.

Auch wenn man sagt, dass Babys in diesem Alter noch nicht so viel sehen – die glückliche Mama ist sich sicher, dass ihr Kleiner schon so einiges vom Geschehen um ihn herum mitbekommt.

David jedenfalls nimmt den ganzen Rummel sehr gelassen: "Er lässt sich überhaupt nicht beeindrucken", erzählt Martina Held. David interessiert eigentlich nur eins: Wann gibt’s die nächste Portion Milch?