Winden
Alle sind für die Einigung

Eichenlaub Winden will sich mit DJK Winden über Pachtgebühr fürs Vereinsheim einigen

27.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr
Alle an einem Tisch: Eichenlaub- und DJK-Vertreter waren am Ende einer Meinung. −Foto: Vogl

Winden am Aign (DK) Die Vorstandschaft vom Schützenverein Eichenlaub Winden hatte zur außerordentlichen Jahresversammlung ins DJK-Vereinsheim geladen. Grund: Die DJK Winden hatte, wie auf der Jahresversammlung beschlossen, den Schützen den Pachtvertrag gekündigt.

Am Ende sah alles ganz harmonisch aus: alle 20 anwesenden Mitglieder stimmten dafür, sich mit der DJK Winden über eine Pachtgebühr für das Vereinsheim zu einigen. Unter den Anwesenden waren auch einige Gäste sowie zweiter Bürgermeister Adolf Kothmeier (JWU) und Ehrenschützenmeister Karl-Heinz Zausig. Die DJK hatte von den Schützen anteilig laufende Nebenkosten in Höhe von rund 1650 Euro am Vereinsheim verlangt. Dies war den Schützen aber zu viel gewesen.