Kösching
Alle Köschinger Tollitäten tanzen gerne

Faschingsgesellschaft präsentiert die neuen Prinzenpaare Manuela Grimm und Martin Pauleser sowie Julia I. und Klaus I.

10.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:11 Uhr

Ein Prosit auf die fünfte Jahreszeit: Manuela Grimm und Martin Pauleser sind das neue Prinzenpaar der Germanica Kösching. - Fotos: oh

Kösching (DK) Pünktlich zum heutigen 11. 11. präsentiert die Köschinger Faschingsgesellschaft Germanica ihre zwei neuen Prinzenpaare. Die närrische Herrschaft im Markt übernehmen Manuela Grimm und Martin Pauleser. Kinderprinzenpaar sind Julia Fehringer und Klaus Heidenreiter.

Jetzt hat die Germanica das Geheimnis um die neuen Tollitäten gelüftet. Prinzessin Manuela I. ist 28 Jahre alt, wohnt in Hepberg und arbeitet als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in einer Köschinger Apotheke. Sie ist das neunte Jahr bei der Faschingsgesellschaft. Das liebste Hobby der Mutter eines Sohnes ist das Tanzen.

Ihr Prinz Martin II. ist 20 Jahre alt und kommt aus Kasing. Er studiert Lebensmittelmanagement und macht gleichzeitig eine Metzgerlehre. Zur Germanica kam Martin Pauleser im vergangenen Jahr, als er den Krönungsball besuchte. „Der gefiel mir so gut, dass ich mich sofort dafür entschied, der Faschingsprinz für 2011/12 zu werden.“ Neben dem Tanzbein schwingen mag er gerne Joggen und Fußball spielen.

Die Kindergarde wird angeführt von Julia Fehringer alias Julia I. und ihrem Prinzen Klaus Heidenreiter (Klaus I.). Die beiden üben bereits seit Wochen, um das Publikum mit Ihrem Prinzenwalzer zu bezaubern. Die elfjährige Julia kommt aus Kasing. Sie geht in die sechste Klasse der Realschule Kösching. Neben dem Tanzen in der Germanica ist das Reiten ihr großes Hobby. Für Julia, die ihre vierte Saison in der Kindergarde vor sich hat, ist ein Traum in Erfüllung gegangen – denn sie wollte schon lange in die Rolle der Kinderprinzessin schlüpfen.

Prinz Klaus ist 13 und wohnt in Bettbrunn. In der Rudolf-Winterstein-Mittelschule in Kösching ist Sport sein Lieblingsfach. Auch in seiner Freizeit steht der Sport an erster Stelle, denn seine Hobbys sind Tanzen und Fußball spielen. Klaus Heidenreiter kam zur Germanica, weil ihn Julia Fehringer einmal fragte, ob er ihr Prinz für den Fasching 2011/12 werden möchte. Beide hoffen, in der fünften Jahreszeit viele neue Freunde kennenzulernen.

Für Anfragen zu Auftritten stehen die Vorsitzende Andrea Geitner unter Telefon (01 70) 5 49 35 20 oder Tobias Rottenkolber, Telefon (01 76) 20 12 96 06, zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.germanica-koesching.de.