Rohrbach
Alle im Amt bestätigt

Vorstand der Rohrbacher DJK ohne Gegenstimme wieder ernannt

28.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:20 Uhr
Die Führung der Rohrbacher DJK. −Foto: Kinzel

Rohrbach (PK) Die Jahreshauptversammlung ist vor Kurzem bei der DJK Rohrbach im Kalender gestanden. Die Mitglieder trafen sich dazu im Gasthof Zeidlmeier und wählten einen neuen Vorstand.

Genau 73 Personen, davon 71 wahlberechtigte Mitglieder, waren zu der Versammlung dekommen, darunter auch Bürgermeister Peter Keck sowie eines der Gründungsmitglieder Johann Schultz. Zudem eingeladen war die Bildungsreferentin Kerstin Mayer vom DJK-Sportverband aus Augsburg sowie der Bundesfachwart für Handball, Herbert Zwirlein. Vorsitzender Franz Kersten begrüßte die Mitglieder und Gäste.

Geschäftsführer Roland Neumann berichtete über die Rohrbacher DJK: Momentan sind es 724 Mitglieder, darunter fast 300 Kinder und Jugendliche. Das ist ein leichter Anstieg zum Vorjahr, allem voran das erfolgreiche Kinderturnen und dem immer mehr populärer werdenden Handballsport in Rohrbach. Auch die Verbindlichkeiten aus der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung hat man laut Geschäftsbericht im Verein gut umgesetzt.

Nach den Jahresberichten aus den Abteilungen Handball, Step-Aerobic und Wirbelsäulengymnastik, Kinderturnen, Reha-Sport und Kunstradfahren folgte noch der Kassenbericht.

Erfreulicherweise konnte man auch dieses Jahr wieder mehrfach Jubiläen würdigen, darunter sieben 50-jährige, fünf 40-jährige und vier 25-jährige Jahrestage. Nach den Feierlichkeiten kam noch ein Stück Arbeit: Der Vorstand wurde neu gewählt. Letztendlich wurden der Vorstand sowie der erweiterte Vorstand mit Abteilungsleiter, Jugendvertreter und Beisitzer ohne eine einzige Gegenstimme wiedergewählt.