Alle Hauptgewinne bleiben in Freystadt

Preisverleihung der Weihnachtslosaktion beschließt das offizielle Programm bei der Spitalweihnacht

16.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:22 Uhr
Die Gewinner der Freystädter Weihnachtslosaktion erhalten am Sonntag von Christkind Verena Schütz ihre Gutscheine. −Foto: Sturm

Freystadt - Die Ziehung der Gewinner der Weihnachtslosaktion ist am Sonntagabend im Mittelpunkt der Abschlussfeier zur zwölften Auflage der Spitalweihnacht in Freystadt gestanden.

Den Einkaufsgutschein über 250 Euro gewann Daniela Bezold aus Freystadt. Über einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro konnte sich Tobias Regnath aus Freystadt freuen. Einen 50-Euro-Gutschein gewann Ursel Hänsch aus Freystadt und jeweils 25 Euro-Gutscheine gingen an Johann Klein und Elisabeth Klein aus Thannhausen, Martin Albert aus Nürnberg, Susanne Kaiser aus Heideck, Jürgen Rudek aus Forchheim sowie die Frey-städter Sandra Schönmeier, Rosa Eibner, Hasan Özdemir, Theresia Adler, Yasmin Benamar, Melanie Distler, Ümit Özdemir, Claudia Meyer, Sandra Adler, Lothar Hänsch, Heike Nützel, Petra Mendl, Anton Schmidt, Niklas Mendl und Lena Distler.

Dicht bevölkert war der Frey- städter Weihnachtsmarkt vor dem Spital und auch im Innenhof, als es am Sonntagabend zu regnen aufgehört hatte, nachdem das schlechte Wetter viele Besucher am Nachmittag noch abgehalten hatte. Für einen stimmungsvollen Auftakt am Sonntag sorgten nichtsdestotrotz die Kinder des evangelischen Kindergartens Freystadt mit einem Lichtertanz und Adventsliedern. Dann bereicherte die Allersberger Sängerin IsaBelle das Geschehen und anschließend sorgte die Stadtkapelle Freystadt für wohlklingenden Weihnachtsmelodien. Höhepunkte der Spitalweihnacht waren am Sonntag auch die Kinderweihnacht mit Märchenlesung, der Weihnachtsshow mit den Bubbels und dem Besuch des Christkinds. Die angebotene Stadtführung wurde anstelle von Schneeflocken von Regentropfen begleitet. Aber auch wenn es das Wetter an diesem Wochenende nicht so gut mit den Freystädtern meinte, bezeichnete die Stadtverwaltung den Spitalmarkt erneut als einen vollen Erfolg.

jsm