Alkoholisierte Fahrgäste: Auseinandersetzung in Regionalexpress

13.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:26 Uhr

Mertingen (dk) Auf der Zugfahrt haben zwei betrunkene Männer drei Frauen beleidigt. Nachdem Unbeteiligte schlichten wollten, wurden auch sie beleidigt und angegriffen. Ein Polizeibeamter, der sich zufällig im Zug befand, wurde nach Schlichtungsversuchen ebenfalls angegriffen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Zeit: Sonntag, 12.04.2015
Ort: Mertingen

Zwei Nördlinger sollen am Sonntagmorgen im Regionalexpress drei Frauen beleidigt haben. Als vier Mitreisende den Streit schlichten wollten, wurden auch sie beschimpft. Zudem wurde ein 21-Jähriger aus der Gruppe durch einen Kopfstoß verletzt. Die Platzwunde musste im Krankenhaus behandelt werden. Als ein im Zug befindlicher Bundespolizist die Männer stellen wollte, wurde er angegriffen. Zur Abwehr setzte der Beamte Pfefferspray ein. Zeitgleich nutzten die rabiaten Fahrgäste den Halt in Mertingen zur Flucht.

Der Bundespolizist und Polizeistreifen aus Donauwörth sowie Rain am Lech nahmen die Verfolgung auf. Zusammen konnten sie die 21 und 25 Jahre alten Männer im Industriegebiet festnehmen. Bei ihnen wurden Atemalkoholwerte von über ein Promille festgestellt. Die Augsburger Bundespolizei ermittelt gegen die Nördlinger wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.