Mindelstetten
Alkoholisiert am Steuer

25.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Mindelstetten (DK) Zwei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen bei Mindelstetten aus dem Verkehr gezogen. Eine 37-Jährige hatte dabei nach Angaben der Beilngrieser Dienststelle sogar einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille.

Trotz dieser Alkoholisierung war die Frau auf der B 299 unterwegs. Als die Beamten bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch feststellten, machen sie einen Test, der den hohen Wert ergab. Die Polizisten stellten den Führerschein der Frau sicher, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer ist bereits eingeleitet.

Nicht einmal zwei Stunden später kontrollierten die Beamten einen 62-jährigen Mann, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Bei ihm führte der Test zu einem Ergebnis von 0,7 Promille. Ihn erwarten nun eine Geldstrafe und ein einmonatiger Führerscheinentzug.