Oberdolling
Alkoholfahrt mal zwei

03.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:14 Uhr

Oberdolling/Hexenagger - Zwei Trunkenheitsfahrten meldet die Beilngrieser Polizei in ihrem aktuellen Pressebericht.

So wurde ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Altmannstein am Dienstag gegen 22.10 Uhr in der Hauptstraße in Oberdolling einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Nachdem sich beim 25-Jährigen laut Polizeibericht Alkoholgeruch bemerkbar machte, wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aus diesem Grunde musste der Mann sein Auto stehen lassen. Ein später vorgenommener, gerichtsverwertbarer Test bestätigte die Annahme der Beamten. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Zudem wird er seinen Führerschein wohl für einen Monat los sein.

"Nicht einmal eine Stunde später konnte durch die Beamten eine weitere Fahrt unter Alkoholeinfluss unterbunden werden", heißt es in dem Bericht weiter. Dieses Mal betraf es einen 61-jährigen Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Gaimersheim. Dieser war den Beamten in Hexenagger bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen.

Eine Alkoholüberprüfung bei dem 61-Jährigen erbrachte einen Wert von über 0,6 Promille. Aus diesem Grunde musste auch er sein Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwarten ebenso eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein Monat Führerscheinentzug.

DK