Gerolsbach
Alkohol: Zwei Unfälle

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Gerolsbach/Reichertshofen (PK) Zu drei Unfällen unter Alkoholeinfluss ist es am Wochenende im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung gekommen.

Am Samstag gegen 16.45 Uhr kam ein 21-jähriger mit seinem Auto zwischen Gerolsbach und Strobenried von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb etwa 20 Meter weiter auf dem Dach liegen. Der Fahrer bleib unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein des 21-jährigen wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt. Die Kreisstraße musste für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.

Ebenfalls am Samstag kam es zu einem Unfall in Reichertshofen. Auf dem Heimweg von einem Lokal kam ein 50-jähriger Autofahrer aus Reichertshofen gegen 1.30 Uhr von der Straße ab. und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf über 30000 Euro.