Alkohol: Unfallwagen geschoben

04.03.2007 | Stand 03.12.2020, 6:59 Uhr

Schrobenhausen / Ingolstadt (kx) Zu tief ins Glas geschaut hatte am Samstag gegen 3.20 Uhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis N euburg-Schrobenhausen in Ingolstadt. Zumindest hatte er soviel Alkohol im Blut, dass er einer Streifenwagenbesatzung unangenehm auffiel.

Auf ein beschädigtes Verkehrszeichen wurde eine Streife der Ingolstädter Polizeii nspektion am frühen Samstag m orgen in der Anatomiestraße aufmerksam. Das Verkehrszeichen befand sich auf einer Verkehrsinsel, die offenbar kurz zuvor von einem Auto überfahren wurde, der Unfallverursacher hatte sich jedoch aus dem Staub gemacht.

Da eine leichte Ölspur von der Unfallstelle wegführte, folgten die Beamten der Spur und wurden auch nach rund 500 Metern fündig: Die Beamten trafen auf einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg -Schrobenhausen, der gerade dabei war, seinen unfallbeschädigten und fahruntüchtigen Audi die Straße entlang zu schieben. Da der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Schnelltest ge mach t, der mit 1,6 Promille deutlich ausfiel. Eine Blut prob e wurde daraufhin angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.