Pyras
Alexander Gerner wieder der Beste

08.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:25 Uhr

Seine Vereinsmeister ehrte das Stock Car Team Pyras: Veronika Hein, Alexander Gerner, Manuela Bretzner, Sandra Leidhäusl, Steffi Pflaum, Elvira Wilfer, Roland Prütting, Daniel Pfeiffer, Daniel Pflaum, Bernd Dietz und Sportwart Matthias Wilfer (vordere Reihe von links) und Tobias Stumpf, Markus Wilfer, Marco Dietz, Stefan Pickl, Johannes Jäger, Christian Bretzner, Vorsitzender Thomas Rühl und Johannes Hadinger (hintere Reihe von links). - Foto: Bretzner

Pyras (HK) Mehr als 50 Mitglieder und Angehörige nahmen an der Vereinsmeisterschaftsfeier des Pyraser Stock-Car-Team teil, um gemeinsam die 18 aktiven Fahrer der Saison 2009 zu ehren.

Vorsitzender Thomas Rühl dankte den aktiven Fahrern, aber auch allen passiven Mitgliedern und Helfern, die unter anderem beim Heimrennen wertvolle Arbeit leisteten. Der größte Erfolg in diesem Jahr war der Vizemeistertitel der Damenmannschaft.

Gleich zu Beginn erhielten die weniger erfolgreichen Aktiven ein kleines Andenken an die Rennsaison. Dazu gehörten Tobias Stumpf, Stefan Nißlein, Veronika Hein, Sandra Leidhäusl, Markus Wilfer, Christian Bretzner, Stefan Pickl, Daniel Pflaum, Johannes Jäger, Steffi Pflaum, Bernd Dietz und Johannes Hadinger.

Dann folgten die Ehrungen der Bestplatzierten. Auf Rang vier der Herren kam wie im vergangenen Jahr Marco Dietz. Den dritten Platz belegte Daniel Pfeiffer. Den Pokal für den zweiten Platz holte sich in dieser Saison Roland Prütting. Sieger war wie in den vergangenen Jahren Alexander Gerner, der die meisten Erfolge erzielte, obwohl er nur an drei Rennen teilnahm.

Bei den Damen gab es in dieser Saison einen Platzwechsel. Die langjährige Vereinsmeisterin Elvira Wilfer erreichte in diesem Jahr den zweiten Platz. Neue Vereinsmeisterin im Jahr 2009 ist Manuela Bretzner.

Als Team erreichten Manuela Bretzner und Elvira Wilfer gemeinsam mit Steffi Pflaum und Sandra Leidhäusl den zweiten Platz in der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Damen.

Der Vorsitzende bedankte sich auch bei einigen Mitgliedern und Nichtmitgliedern für ihre besondere Hilfe bei der Vereinsarbeit. Die Vereinsköchin Else Hauselt bekam einen Blumenstrauß, genauso wie Inge Bretzner sowie Peter und Christine Michna für ihre Hilfe und Versorgung am Heimrennen. Christine Bretzner macht die Homepage und Fotos, Kerstin Rühl schreibt die Presseberichte.

Ein besonderer Dank ging in diesem Jahr an Patrick Schneider für sein besonderes Engagement. Obwohl er nur passives Mitglied ist, ist er bei jedem Arbeitsdienst und beim Rennen dabei. Er unterstützt seine Teamkollegen beim Autobau und ist immer da, wenn man Hilfe braucht. Er bekam eine Armbanduhr mit Vereinslogo.

Der Wanderpokal "Pechvogel der Saison" ging in diesem Jahr an Markus Wilfer, der nur Schrott mit nach Hause brachte, obwohl er achtmal startete. Oft lag er auf sehr guten Positionen, als er ausfiel.

Im Anschluss übergab der Sportwart Matthias Wilfer noch zwei Wanderpokale, die er in dieser Saison gestiftet hat. Die Wanderpokale gingen an die Vereinsmeister Manuela Bretzner und Alexander Gerner.