Grafenberg
Albert Kirschner lässt Grafenberg jubeln

DJK-Angreifer gelingt bei hart erkämpftem 3:1-Erfolg in Forchheim ein Doppelpack - Tabellenführung in Kreisklasse Süd behauptet

01.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr

Grafenberg (HK) Erfolgreich in die restliche Rückrunde der Kreisklasse Süd ist die DJK Grafenberg gestartet.

Die Grafenberger setzten sich mit 3:1 bei der SG Forchheim/Sulzkirchen durch und behaupteten die Tabellenführung.

Bereits in der dritten Minute hatten die Gäste die erste gute Offensivaktion, als der SG-Torwart die Hereingabe von der rechten Seite vor dem einschussbereiten Albert Kirschner klärte. Danach schlich sich die eine oder andere Unachtsamkeit ins Grafenberger Aufbauspiel ein. In der achten Minute konnte ein losgeeilter Stürmer im letzten Moment noch von Stefan Schneider eingeholt werden und in der 13. Minute blieb Torwart Johannes Beck lange stehen und klärte so den Schuss des alleine auf ihn zulaufenden Spielers zur Ecke. Danach nahmen aber die Grafenberger das Heft wieder in die Hand. So schoss Markus Schlupf nach einer Flanke am Tor vorbei und ein Schuss von Thomas Stelz wurde von einem Abwehrspieler geblockt. In der 29. Minute jubelten die Grafenberger zu früh. Der vermeintliche Treffer von Albert Kirschner wurde wegen einer Abseitsstellung zu Recht nicht gegeben. Die 1:0-Führung in der 33. Minute erzielte dann Simon Buchberger. Nach einer Flanke von Thomas Stelz legte ihm Albert Kirschner den Ball zurück an die Strafraumlinie und Buchberger schoss den Ball aus 16 Metern ein. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel aber das 1:1. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eilte Daniel Fiegl alleine auf das Tor zu und schob ein.

Nach der Halbzeit drängte die SG die Grafenberger in die eigene Hälfte. So klärte einmal Johannes Beck vor einem auf ihn zulaufenden Stürmer. Über schnelle Gegenangriffe erzeugten aber auch die Grafenberger Gefahr. So scheiterte Michael Thiermeyer am Torwart und nur eine Minute später am Pfosten. In der 63. Minute brannte es nochmal im Strafraum der Grafenberger, bevor der Ball von Daniel Ramers geklärt wurde. In der 66. Minute erzielte Albert Kirschner die erneute Führung für Grafenberg. Nach einem Durcheinander im Strafraum landete der Ball bei ihm und er schob ein. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. So klärte zunächst der SG-Torwart zweimal im letzten Moment vor Kirschner und Thiermeyer, bevor auf der gegenüberliegenden Seite Thomas Stelz einen Schuss im letzten Moment zur Ecke klärte. Auf der anderen Seite klärte der Torwart einen Schuss von Marcus Lindner zur Ecke. In der 83. Minute hatte die SG nochmal die Chance auf den Ausgleich, als Torwart Beck einen kurz vor ihm aufspringenden Rückpass zunächst nicht klären konnte. Der Stürmer wurde aber abgedrängt und Beck parierte den Schuss. Auf der Gegenseite nutzte Grafenberg die nächste Chance zur Entscheidung. Stefan Gerngroß erkämpfte sich den Ball und passte auf Albert Kirschner. Der umspielte seinen Gegenspieler und schoss aus 25 Metern unhaltbar ein (85.).

DJK Grafenberg: Johannes Beck, Stefan Schneider, Daniel Ramers, Alois Mederer, Simon Buchberger, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Albert Kirschner (Stefan Forster, Marcus Lindner, Stefan Gerngroß).

Tore: 0:1 Simon Buchberger (33.), 1:1 Daniel Fiegl (44.), 1:2, 1:3 Albert Kirschner (66., 85.).