Dietfurt
Aktive Reservisten

Jahresversammlung mit Rückschau auf zahlreiche Ereignisse

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Dietfurt (rfs) Von einem sehr aktiven Vereinsjahr hat Christoph Knappe, Vorsitzender der Dietfurter Reservisten bei der Jahresversammlung berichtet. Er stellte die würdevolle Gestaltung des Volkstrauertages und die Ehrenwachen in Mühlbach und Eutenhofen in den Mittelpunkt seines Berichtes.

Die Reservisten machten sich auch in vielen weiteren Bereichen für die Allgemeinheit nützlich. So sind sie für die Pflege und Betreuung eines Wanderweges zuständig.

Außerdem wurde anlässlich des zehnjährigen Bestehens ein Patenschaftsfest mit der Reservistenkameradschaft Gimpertshausen gefeiert. Knappe erinnerte an die Teilnahme am Volksfestauszug, die Ehrungen der langjährigen Mitglieder Johann Janouschek (50 Jahre) und Hans Ferstl (40). Auch die sehr gut besuchte Weihnachtsfeier gehört zur jährlichen Tradition. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Aktiven, die das ganze Jahr über ohne großes Bitten mithelfen und mitarbeiten, um notwendige Arbeiten zu verrichten.

Schriftführer Michael Nefzger ließ die einzelnen Aktivitäten des vergangenen Jahres nochmals Revue passieren, er dankte dem Vorsitzenden und dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Kassier Dominik Knappe legte einen positiven Kassenbericht vor.

Laut Schießwart Josef Zeitler sind im Schützenheim Berching zwei Schießtermine mit Pistole und Kleinkaliber abgehalten worden. Er regte an, diese Veranstaltung öfter zu wiederholen. Alfred Pöppl, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Gimpertshausen, lobte die Zusammenarbeit zwischen Dietfurt und Gimpertshausen. Sie sei vorbildlich und soll auch fortgeführt werden. Die Versammlung beschäftigte sich auch mit einem Ausflug zu den Bundeswehrstandorten Lüneburg, Lübeck und Münster. Hanns Severin würde die Organisation übernehmen und wird weitere Überlegungen anstellen.

Der Vorsitzende bedankte sich abschließend bei allen Kameraden für die Unterstützung.