Heideck
Aktiv in allen Jahreszeiten

Heidecker Skiclub blickt auf abwechslungsreiches Jahr zurück 40-jähriges Vereinsbestehen soll gefeiert werden

09.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Heideck (pex) Über ein rundum positives Vereinsleben für derzeit 339 Mitglieder hat die Vorsitzende Luise Köstler in der Mitgliederversammlung des Heidecker Skiclubs berichtet. Das Programm des Vereins bietet allen Wintersportlern in der bevorstehenden Saison wieder viele Möglichkeiten zu Ausflügen ins Gebirge.

In ihrem Rückblick erwähnte Köstler die Sanierungsarbeiten an der Skilifthütte. Im Sommer seien der Anbau eines Abstellraums, die teilweise Erneuerung des Dachstuhls und die Erneuerung der Dachziegel erfolgt. Außerdem wurde die Gasheizung durch eine Elektroheizung ersetzt. Köstler bedankte sich bei allen Helfern. Der Skilift sei inzwischen aufgebaut und könne in Betrieb gehen, sobald Schnee liegt.

In ihrem Rückblick fand Köstler viele anerkennende Worte für die Organisatoren und Helfer verschiedener Aktivitäten. So habe der Skiclub wieder die Verpflegung der Beneflizz-Radler am Marktplatz sichergestellt und auch die Versorgung der Challenge-Triathleten wurde wieder perfekt vom Skiclub abgewickelt. Eine sehr gute Beteiligung gab es beim Ferienprogramm mit Segeln auf dem Rothsee und im Kletterwald am Brombachsee.

Kassenwartin Hannelore Schreiner bekam von Köstler einen Blumenstrauß zu ihrem 75. Geburtstag überreicht, mit herzlichen Worten für ihre schon 25-jährige Tätigkeit als Kassenverwalterin. Sportwartin Katrina-Luisa Neumann informierte über das Sommerprogramm des Skiclubs, dessen Highlight eine Bootstour auf der Altmühl war. Neumann kündigte für den kommenden Winter verschiedene Skikurse in Rudletzholz oder im Fichtelgebirge an.

Jugendwartin Heidi Geißendörfer berichtete über gut besuchte Sommerskigymnastik. Besonders interessant sei der Selbstverteidigungskurs gewesen. Außerdem sei die seit November immer mittwochs stattfindende Kinderskigymnastik gut besucht. Dies gelte auch für die Gymnastik "Fit in den Winter" am Donnerstag für Jugendliche und Erwachsene.

Vor dem Weihnachtskegeln informierte Köstler noch über das Wintersportprogramm. Ziele der vier Tagesfahrten seien Kaltenbach (17. Dezember), Lermoos (21. Januar), Kirchberg/Kitzbühel (11. Februar) und Scheffau (8. März). Die Skifreizeit in den Faschingsferien findet vom 25. Februar bis 1. März wieder in St. Johann statt, wo auch die Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Anmeldungen sind bei Luise Köstler unter der Handynummer (0170) 3 45 14 18 oder per E-Mail an LuiseKoestler@freenet.de möglich. Sie kündigte auch einen neuen Internetauftritt des Skiclubs an. Außerdem gehe es im nächsten Jahr darum, das 40-jährige Bestehen des Skiclubs zu feiern. Kegelkönigin des Vereins wurde schließlich Elfriede Amon.