Jetzendorf
Akrobatisches Showprogramm

07.01.2011 | Stand 03.12.2020, 3:17 Uhr

Die Gardemädchen des OCV zeigten beim Schützenball eine perfekt einstudierte Show. - Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) So schnell ändern sich die Zeiten: Kaum haben die Sternsinger ihre Kostüme abgelegt, hält auch schon der Fasching Einzug. Beim traditionellen Schützenball von "Glück auf" Eglersried stand der Oberilmtaler Carnevalsverein (OCV) im Mittelpunkt des Geschehens.

Im brechend vollen Ottilinger-Saal von Jetzendorf begeisterte vor allem die Prinzengarde des OCV die Ballbesucher. Dass die Garde mit zwei Prinzenpaaren kommt, ist ein Novum bei diesem Ball. Hofmarschall Robert Bader präsentierte sowohl das Prinzenpaar von 2010, Alexandra I. und Albert I., als auch die neuen, 44. Regenten, Marion II. und Manfred II., die sich im königsblauen Kostüm aufs Parkett wagten, aber noch nicht inthronisiert sind.
 

Zu "Geschichten aus dem Wienerwald" tanzten auch die Regenten von 2010. Dass sie schon gut drauf sind, bewiesen die hübschen Gardemädchen bereits beim Gardemarsch. Höhepunkt des Auftritts aber war das Showprogramm "Die Maske", wo es sehr akrobatisch zuging und die Mädels wie Puppen durch den Saal flogen. Tanja Eichner und Andy Sailer hatten die perfekte Show mit den Gardemädchen und den Tänzern bravourös einstudiert.

Die beiden Prinzenpaare kamen nicht mit leeren Händen zu den Eglersrieder Schützen: Einen Narrenorden gab es für den neuen Schützenkönig Josef Riedmair, der zuvor mit seiner Ehefrau und "Schützenliesl" Maria den Ball bei einem Ehrentanz eröffnet hatte. Zur Ordensverleihung wurden auch noch Fahnenträger Herbert Weber und der Computer-Fachmann im Verein, Josef Weber, jeweils von zwei Gardemädchen vor das neue OCV-Prinzenpaar geführt.

Natürlich kamen bei diesem weit über die Landkreisgrenzen hinaus geschätzten Ball auch die Besucher zum Tanzen. Für heiße Rhythmen sorgte die Showband "Coconuts". Dass der Ball auch heuer echte Magnetwirkung hatte, freute besonders Schützen-Vorstand Schorsch Häuserer.